Wie erklärt ihr euren kindern was weihnachten ist?

Frage von katrin e: Wie erklärt ihr euren kindern was weihnachten ist?
ich habe zwei kinder ( 2jahre und 4monate).
jetzt ist ja bald weihnachten und ich geb mir alle mühe meiner grossen begreiflich zu machen was genau weihnachten ist und nicht nur, dass es da geschenke gibt. mir ist auch klar, das sie noch etwas klein ist um das zu vestehen.

ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das euren kindern erklärt (egal welche altersstufe)
@cengiz k:
du magst ja recht haben mit deinem wissen über weihnachten und ich find s auch sehr beeindruckend.
aber ich als kind wurde damals zufrüh meines glaubens ans christkind und den weihnachtsmann beraut.
ich finde es schön, wenn kinder an solche dinge glauben. sie haben noch soviel zeit gross und erwachsen zu werden. und ich glaube nicht, dass sie es mir einmal übel nehmen werden…

@kevin k.: genau das will ich ja gerade nicht!

Beste Antwort:

Answer by teufeline
hier ein buchtip:
http://www.ciao.de/Ein_kleiner_Engel_entdeckt_Weihnachten_Prawitt_Eva__526885

Weißt Du es besser? Hinterlasse Deine eigene Antwort als Kommentar!