Wo finde ich diese schwedische Weihnachtsgeschichte?

4151412474 9efff103cb m Wo finde ich diese schwedische Weihnachtsgeschichte?
by gravitat~on

Frage von Musiker: Wo finde ich diese schwedische Weihnachtsgeschichte?
Ein Weihnachtsbaumverkäufer verschenkt am Heiligen Abend die übrig gebliebenen Bäume. Er wirft sie nach den Interessenten, und wer den jeweiligen Baum auffangen kann, darf ihn behalten. Zwei Kinder aus einer armen Familie, die sich weder Baum noch Geschenke noch sonst irgendwas zu Weihnachten leisten kann, ergattern einen. Er ist zwar viel zu groß, als daß sie ihn fangen könnten, aber als sie nach dem Wurf senkrecht stehend aus den Zweigen herausschauen, schenkt ihnen der Verkäufer den Baum unter dem Beifall der Umstehenden.
Die Geschichte habe ich vor Jahren mal gelesen und könnte sie in diesem Jahr für eine Weihnachtsfeier gut gebrauchen, weiß aber nicht mehr, wo ich sie gelesen habe, und habe auch Titel und Autor nicht mehr in Erinnerung. Kann mir da jemand weiterhelfen?
@Gold: vielen Dank für Deine Antwort. Es ist aber leider nicht die Geschichte, die ich suche.

Beste Antwort:

Answer by Gold
http://www.weihnachtsideen24.de/weihnachtsgeschichten/weihnachtsgeschichten6.html

das denke ich mal ist die Geschichte habs erst bei den unteren Absätzen erkannt icon wink Wo finde ich diese schwedische Weihnachtsgeschichte?

hier sind noch ein paar andre aufgelistet

http://www.weihnachtsideen24.de/weihnachtsgeschichten.html

LG

Füge Deine eigene Antwort als Kommentar hinzu!

Letzte Suchbegriffe:

  • schwedisches weihnachtsgedicht
  • schwedische weihnachtsgedichte